Anmeldung:

Nutzer: Kennwort:
Weitere Themen:
Schlagworte:

Chance 2014

Auch im Jahr 2014 fand wieder die Berufseinstiegsmesse "Chance 2014" statt. Am Freitag, dem 17. Januar 2014 besuchten unsere 9. und 10. Klassen gemeinsam mit ihren Klassenlehrern diese Veranstaltung.

J. Lauss (2014)

Chance 2013

Am Freitag, den 25.01.2013 fand um 11.00 Uhr die offizielle Eröffnung der "Chance 2013" durch die Schirmherren Dr. Reiner Haselhoff statt. Viele Schulen aus Sachsen-Anhalt haben daran teilgenommen. Aus unserer Schule waren ebenfalls ein paar Klassen dort anwesend, wie z. B. die Hauptschüler der Klasse 8b und alle Schüler der Klassen 9a, 9b, 9c und 10.

Die Schüler konnten sich an über 200 Ständen in verschiedenen Messehallen über Ausbildungsberufe und Studiengänge informieren. Auch wir nutzten diese Chance uns zu informieren. Einige von uns nahmen mit großem Interesse an einer Ralley teil. Wir Mädchen fanden es ganz toll Autoreifen wechseln zu können oder sogar Zündkerzen. Es war eine große Herausforderung  - aber es hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht. Die, die bei der Ralley 11 Stempel von 11 verschiedenen Ständen sammeln konnten, bekamen eine kleine Überraschung.

Uns hat es allen viel Spaß gemacht und wir würden gern im nächsten Jahr wieder dabei sein.

 

 Marlin Allo, Jinan Mohammad, Ani Kework Mado, Klasse 9a (2013)




Datenschutzerklärung