Anmeldung:

Nutzer: Kennwort:
Weitere Themen:
Schlagworte:

FSJ-ler gesucht

Hast du Lust auf eine aufregendes, kreatives Jahr bei uns an der Schule?
Du bist aufgeschlossen, kommunikativ und geduldig und zwischen 18 und 27 Jahren alt.
Du bist interessiert
     - mit Kindern und Jugendlichen zusammenzuarbeiten
     - eigene Projekte zu planen und durchzuführen
     - unterschiedliche Kulturen kennenzulernen.

Interesse geweckt? Dann klick auf den Link für mehr Informationen.
https://www.lkj-freiwilligendienste.de/sekundar-und-gemeinschaftsschule-kastanienallee-halle-fsj-ganztagsschule/
Dann melde dich jetzt unter 0345 8045252
um dein FSJ an der Gemeinschaftsschule Kastanienallee zu absolvieren.

L. Liedtke (2018)

Verabschiedung unseres Schulleiters in den Ruhestand

Der 27. Juni 2018 war nicht nur der letzte Schultag dieses Schuljahres, sondern auch der (fast) letzte Arbeitstag unseres Schulleiters. Auch wenn noch wenige Tage der Amtsübergabe etc. folgen, so war dieser Tag doch Anlass, ihn in den verdienten Ruhestand zu verabschieden.

Seit 1990 leitete Herr Zörner unsere Schule, zuerst als Sekundarschule, die letzten Jahre dann als Gemeinschaftsschule. Zuvor arbeitet er seit 1974 als Lehrer an der 8. POS in diesem Gebäude. In diesen Jahren als Schulleiter erlebte er manche Höhen und Tiefen, aber immer versuchte er, für die Schule, für seine Schule das Beste zu erreichen.

Nunmehr hat er den verdienten Ruhestand erreicht. Eine Nachfolge steht noch nicht fest, aber egal, wer es sein wird, es wird nicht leicht, in seine Fußstapfen zu treten.

Offizielle Verabschiedung durch unsere Schulrätin, Frau Neumann

 

Übergabe der entsprechenden Urkunde zur Pensionierung Verabschiedung durch das Kollegium Abschiedsgeschenk des Kollegiums

Dankesworte des Schulleiters

 

Übergabe des Trikots als Ehrenspielführer der Schulmannschaft   Der erste Ehrenspielführer unserer Schulmannschaft  Dankes- und Abschiedsworte unseres Schulleiters

Im würdigem Rahmen wurde Herr Zörner vom Schulamt, vertreten durch unsere Schulrätin Frau Neumann, vom gesamten Kollegium und zahlreichen ehemaligen Mitstreitern verabschiedet. Die Sportlehrer verliehen aus diesem Anlass unserem Schulleiter den Titel als Ehrenspielführer der Schulmannschaft.

Wir wünschen Herrn Zörner für seinen neuen Lebensabschnitt viel Gesundheit und Glück und sind uns sicher, dass er auch als Pensionist weiter mit uns in Verbindung bleibt. Alles Gute!

 

Verabschiedung unserer langjährigen Schulsekretärin in den Ruhestand

 

Nicht nur unser Schulleiter geht in den Ruhestand, sondern auch unsere Schulsekretärin Frau Haußmann. Natürlich wurde sie auch im Rahmen unserer letzten "Dienstbesprechung" würdig verabschiedet.

Verabschiedung von Frau Haußmann

Wir wünschen auch ihr alles Liebe, Gesundheit und viel Glück in ihrem neuen Lebensabschnitt.

 

Text & Fotos: J. Lauss (2018)




Datenschutzerklärung